ich bin nur eine von ihnen, die eine Hauptrolle besitzt

Samstag, 2. März 2013

Ein kleiner Vorgeschmack ...


Ich spürte wie die Wassertropfen meinen Körper herunterliefen und langsam mein langes blondes Haar in der Sonne begann zu trocknen. Ich liebte das Wasser, die Freiheit, die dunkle Tiefe die nie ein Ende nahm und die Kälte, die du erst spürst wenn du das Gefühl hattest dein kompletter Körper hatte sich zu einem Eiswürfel  verwandelt. Es war ein herrliches Gefühl im Wasser zu sein, schnelles Brustschwimmen und den ganzen Problemen davon, federleicht aber auch so unklar, was uns in dem tiefen dunklem Meer erwartet. Ein Blick auf die Uhr, verriet mir dass ich mich beeilen musste, ich musste noch einen Umweg übers Hotel machen und auschecken. Ich war auf dem Weg nach Hause, im Süden war es noch warm, doch als ich nach Hause kam, begrüßte mich der Schnee auf seine Art. Mir kam so viel Schnee ins Gesicht, das ich mich mit dem Rücken in die Windrichtung stellen musste, ein Schritt zurück um das Auto abzuschließen, trat ich auf eine große Menge Glatteis. Ich lag eine kurze Zeit  da, reglos, hatte keine Lust aufzustehen und mir schoss der Gedanke in den Kopf, warum ich nicht doch lieber länger in Italien geblieben wäre. Jetzt stand ich schon vor dem Haus meiner Eltern und konnte keinen Rückzug mehr machen, so feige wie damals werde ich nie wieder sein ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen